• Schweißarbeiten
    Schweißarbeiten

    Präzises WIG-Schweißen von Vakuumbrennkammern

  • Kant-Biege-Zentrum
    Kant-Biege-Zentrum

    Moderner Maschinenpark mit schnellsten Pressen am Markt

  • Einpressautomat
    Einpressautomat

    Schnelles Einpressen mit automatischer Zuführung

  • Standort Freiburg
    Standort Freiburg

    Traditionsreiches Unternehmen seit 1886

August 2017: Reproduzierbare Fertigungstoleranz von umlaufend +/- 0,1mm sprechen für die besondere Qualität

ECU Zentner web

Für einen Kunden aus der Medizintechnik haben wir ein absolutes High-end-Produkt mit höchsten Qualitätsanforderungen gefertigt. Die anspruchsvolle Aufgabe wurde im Hause ZENTNER mit größter Bravour erledigt. Dieses spezielle Kontroller-Gehäuse aus Edelstahl 1.4301 wird aus sieben Blechteilen und einer gefrästen 6mm-Frontblende zusammengefügt.

Um die hohen EMV-Anforderungen erfüllen zu können, welche für dieses Gehäuse gelten, kommen zwei Schweißverfahren zum Einsatz: WIG für die Anbindung der Frontblende, sowie Widerstandspunktschweißen für Chassis und Winkel. 

Durch Positionierung der Frontblende über eine präzise Schweißschablone, sowie dem Einsatz eines speziellen Nut- und Feder-Stecksystem bei Winkel und Chassis, wird eine passgenaue und verdrehsichere Verbindung sicher gestellt.

 

September 2017: Die ZAHORANSKY AG zeichnet ZENTNER für hervorragende Zusammenarbeit aus!

2017 ZTO Lieferantentag rs

Im September trafen sich sämtliche Lieferanten beim Weltmarktführer von Bürstenmaschinen im beschaulichen Todtnau. ZAHORANSKY liefert Bürsten aller Art in die ganze Welt. Das Unternehmen aus dem Schwarzwald mit seinen über 700 Mitarbeitern ist auf die gute Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten angewiesen, um seinen Qualitätsanspruch täglich zu beweisen. 

Unsere Feinblechtechnik hat hier in den letzten Jahre sehr gute Arbeit abgeliefert. Wir durften ZAHORANSKY mit Blechteilen und Baugruppen beliefern. Neben qualitativ höchsten Kundenansprüchen, war und ist es uns auch extrem wichtig die zeitlichen Regularien einzuhalten.

Am 21.09.2017 durfte Achim ZENTNER selbstvertretend für die gute Arbeit als einer der besten 15 von 600 Lieferanten hierfür eine Urkunde entgegen nehmen.

 

Juni 2017: Sichtbare Entwicklung beim ZENTNER Neubau Halle-Ost: Es geht voran!

Im Herbst 2017 haben die Baumaßnahmen für unsere Halle-Ost begonnen. Seit diesem Jahr konnte man sehen, wie es fast täglich voran geht. Anbei ein kleiner Kurzüberblick über die Entwicklungsstufen von Februar bis Mai 2017. Wir freuen uns über die Weiterentwicklung und Fertigstellung unseres neuen Firmengebäudes. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

ZENTNER übergibt den B1-Junioren des JFV Dreisamtal neuen Trikotsatz

ZENTNER Fuball rs

Die B1-Junioren des JFV Dreisamtal freuen sich über eine neue Ausstattung. Wir unterstützen mit diesem neuen Trikotsatz die Jugendaarbeit des Jugendförderverein Dreisamtal.

Geschäftsführer Ralf Zentner war bei der feierlichen Übergabe dabei - die ersten Siege im neuen Trikot bereits eingefahren.... - wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

 

Wir beraten Sie gerne

+49 (0)761 45287-10

» Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
» Kontaktformular

Imagebroschüre

PDF-Download